Ben

Seit Mitte Juli 2011 bin ich nun mit meinem Master an der Hochschule Reutlingen fertig. Allerdings bedeutet das nicht gleichzeitig auch das Ende meiner Studentenkarriere. Nachdem ich bereits 2005 in Canada und 2008 in Amerika war und dort jeweils eine tolle Zeit verbracht habe, entschied ich mich vor dem Einstieg in das Berufsleben nochmals eine größere Reise zu unternehmen. Es sollte auf die andere Seite der Erdkugel gehen. Da zwischen meiner deutschen Hochschule und der Swinburn University of Technology in Melbourne eine Partnerschaft besteht, bot es sich an, die Auslandsreise mit einem Auslandssemester zu verbinden. Damit möchte ich gleichzeitig auch als internationaler Student noch Erfahrungen sammeln, z.B. in Projektarbeiten mit anderen internationalen Studenten, dem Lehren und Lernen im Ausland und anderen Bereichen.

Eindrücke, Erfahrungen, Erlebnisse und Highlights der Studienzeit, der verschiedenen Unternehmungen und der anschließenden geplanten Backpacker-Zeit werde ich auf diesem Blog niederschreiben. Zu meinen Beiträgen gelangt man über folgenden Link: Archive von Ben