Sydney

Nachdem wir am Abend des 05.12.2011 in Sydney angekommen waren, kümmerten wir uns zunächst einmal darum, das Mietauto so schnell wie möglich loszuwerden. Nachdem das am nächsten Morgen erledigt war ging es zu Fuß durch die Stadt. Leider war es sehr regnerisch und bewölkt, aber der Weg am Darling Harbour und entlang der Wasserspiele war trotzdem schön. Danach ging es dann in Richtung Harbour Bridge, vorbei an dem Queen Victoria Building und durch „The Rocks“. Von der Harbour Bridge hatten wir einen super Blick auf die bekannte Oper in Sydney. Danach führte uns der Weg an der Oper vorbei, durch den botanischen Garten und das Government House wieder zurück in die Innenstadt. Im botanischen Garten sahen wir mehrere verschiedene Vögel, wie den Puple Swamphen, Noisy Miner oder den Ibis.

Am Abend schauten wir uns die Umgebung um die Oper nochmals bei Dunkelheit an und erhielten einen ganz neuen Eindruck. Die zuvor grau und kalt wirkenden Gebäude (inklusive der Oper) wirkte in der Dunkelheit und den einzelnen Lichtquellen viel majestätischer. Gleiches galt auch für die Sydney Harbour Bridge, die direkt neben der Oper über das Wasser führt.

Am nächsten Tag ging es dann mit der Fähre nach Manly, welches auf der einen Seite wie Sydney geschützt von der Bucht ist und auf der anderen Seite dem tasmanischen See ausgesetzt ist. Da wir uns ein Tagesticket für die Fähren in Sydney gekauft hatten, schauten wir uns auch noch die Sydney Bridge, den Luna Park und den Darling Harbour vom Wasser aus an. Eine Empfehlenswerte Fahrt, da Sydney vom Wasser nochmals etwas anders in Erscheinung tritt.

Leider machte sich am nächsten Morgen mein Besuch aus Deutschland wieder auf die Heimreise – der Abschied viel schwer – denn es war eine super Zeit! Vielen Dank für euren Besuch! Da Tobi und 2 Freunde von ihm auch zur gleichen Zeit in Sydney waren, schlenderten wir nochmals ein paar Stunden durch Sydney und machten uns dann am nächsten Tag auf in Richtung Bondi Beach zum Frühstücken. Von dort ging es dann nach Canberra, wo wir auch übernachteten. Somit waren wir dann am 10.12.2011 wieder zurück in Melbourne.

Schreibe einen Kommentar