Melbourne Aquarium

Nun sind schon wieder einige Tage/Wochen vergangen, seitdem ich das letzte mal etwas geschrieben habe. Allerdings ist hier in Australien trotzdem was passiert 😉 Bereits im August, kurz nach dem wir hier angekommen sind, haben wir (Kathrin, Tobias, Matthias und ich) an einem „Amazing Race“ oder Schnitzeljagd mitgemacht. Es ging dabei darum, so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich in Melbourne abzuklappern und Fotos zu machen oder zu bestimmten Zeiten dort zu sein. Somit konnten Punkte gesammelt werden und am Ende der Sieger aus ca. 10 Gruppen mit jeweils 10 Spielern ermittelt werden. Dadurch das einige von uns die Stadt bereits sehr gut kannten hatten wir gute Chancen und haben einen Gutschein für das Melbourne Aquarium gewonnen. Am 07.10.2011 haben wir es dann endlich geschafft, ins Aquarium zu gehen.

Kurz vor Mittag ging es dann ins Aquarium und lösten unseren Gutschein ein. Die Rundgang im Aquarium begann bei den Pinguinen (in der Antarctica World), die gemütlich hin und her wackelten und im Wasser tauchten. Danach gab es viele verschiedene Fischarten zu sehen, die mir bisher unbekannt waren. Dabei waren prächtige und farbenfrohe Fische die meist sehr giftig waren (Weird and Wonderful World); Seedrachen, die so ähnlich aussahen wie etwas verworrene Seepferdchen; kleine druchsichtige Fische bei denen man die Knochen sehen konnte; bis hin zu Haien (Sharks Alive World) und verschiedenen Quallen. Durchaus interessant war auch die River to Reef World, das ein recht großes Aquarium darstellt (20 Meter Durchmesser) und viele verschiedene große wie auch kleine Fische beherbergte. Darunter waren Regenbogenfische, Schildkröten, Welse, Barsche, Sharks etc. also eine bunte Mischung.

Nach den verschiedenen kleineren Aquarien ging es dann zum größten (2,2 Millionen Liter Wasser). Dort konnten wir eine Fütterung der Fische anschauen. Unter anderem war auch ein kleiner Hai in dem Becken und wie hier zu sehen große Rochen. Somit war das Aquarium schon ein interessantes Erlebnis und wir konnten vor allem die hier ansässigen und uns unbekannten Fischarten in Ruhe betrachten.

In Anbetracht der Tatsache, das ein Ticket normal 33 Dollar (ca. 25 Euro) für Erwachsene kostet, hat mich das Aquarium nicht ungehauen. Für einen Ausflug an einem schlechtwetter Tag jedoch durchaus geeignet.

Schreibe einen Kommentar