Joggen in Melbourne – Halbmarathon

Nach dem ich Ende Juni in Leonberg am 10 Kilometerlauf teilgenommen und mein Ziel (unter 50 Minuten zu laufen) erreicht habe, bin ich rund drei Wochen nach der Ankunft in Melbourne zum ersten mal hier gelaufen. Ich schaute zunächst im Internet nach einer passenden Strecke und machte mich dann auf den Weg. Zunächst entlang der Straße, später dann entlang am Yarra-River und schlußendlich wieder zurück zur Wohnung. Die Strecke habe ich dank meines Smartphones und dem integrierten GPS-Modul aufgezeichnet und auf Jogmap hochgeladen (siehe Karte).

Mittlerweile habe ich schon verschiedene Strecken ausprobiert und habe mir ein neues Ziel gesetzt, den Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen. Hierfür bot sich der Melbourne Marathon bzw. Halbmarathonlauf am 9. Oktober an. Vor einigen Tagen wollte ich mich nun hierfür anmelden. Leider begrüßte mich beim Anmeldung auf der Website der Hinweis „Sold out“. Allerdings findet zwei Wochen vorher ebenfalls ein Marathon in Melbourne statt. Da hierfür die Zeit ziemlich knapp wird, habe ich mein Trainingsplan etwas umstellen müssen und hoffe nun, in den verbleibenden 2 Wochen mein Ziel noch zu erreichen. Dementsprechend bin ich nun im September nun schon drei mal gelaufen und habe 37 km zurückgelegt. Am Wochennede folgt nun ein weiterer längerer Lauf der mir hoffentlich den Hinweis gibt, nicht weit von den 2 Stunden entfernt zu sein.

Schreibe einen Kommentar