Kathrin

“Alle Träume können wahr werden,
wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen” (Walt Disney)

Nach einer etwa anderthalbjährigen Planungsphase kann ich Mitte Juli meine Reise nach Australien antreten und meinen langersehnten Traum verwirklichen. Den deutschen Masterabschluss in der Tasche, geht es zunächst nach Melbourne zum Studieren. Die Partnerschaft zwischen der Hochschule Reutlingen und der Swinburne University in Melbourne ermöglicht mir, innerhalb eines weiteren Semesters den australischen Master of IT zu erlangen und meine Kompetenzen im internationalen Umfeld zu erweiteren. Geleitet von meinen bereits gesammelten positiven Erfahrungen als internationaler Student in Finnland sah ich in dieser einmaligen Gelegenheit eine optimale Ergänzung zu meinem eigentlichen Vorhaben einer längeren Reise auf der anderen Seite der Welt und entschied mich daher für diese Möglichkeit.

Im Rahmen dieses Blogs möchte ich meine Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse der Studentenzeit, sowie der darauffolgenden Reise durch Australien durch Beiträge und Bilder mit euch teilen und euch ein Stück auf meine spannende Reise “mitnehmen”. Meine Beiträge könnt ihr unter folgendem Link aufrufen: Archive von Kathrin