Alpine National Park

Morgens wurden noch die letzten Sachen gepackt, Vesper für die Fahrt gerichtet und dann ging es auf den Freeway Richtung Sydney. Nach rund 4 Stunden Fahrt erreichten wir den Fuß der australischen Alpen. Dort holten wir uns zunächst ein paar Informationen im Visitors Center und legten die Route für den Nachmittag fest, die durch den Mount Buffalo National Park gehen sollte.

Als erstes ging es zum Mt Buffalo Chalet. Leider war dies wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, trotzdem konnten wir den herrlichen Blick genießen. Danach ging es vorbei am Lake Catani auf „The Horn“, die Spitze des Bergers. Die Serpentinenstraße wurde immer enger und enger und die letzten Kilometer bis zum Gipfel legten wir auf einer schmalen Schotterstraße zurück. Oben angekommen, mussten wir noch einige Meter zu Fuß auf „The Horn“ laufen. Dort wurden wir dann allerdings mit einem 360 Grad Rundumblick auf die uns umgebenenden Berge belohnt. Eine super Aussicht, die es auf jeden Fall Wert ist, die ca. 45 Minuten vom Fuß des Berges hinauf zu fahren.

Da die Straße am „The Horn“ endete, mussten wir die Straße wieder hinunter fahren, vorbei an den „Eurobin Falls“, die mitten in dem schönen Mount Buffalo National Park liegen. Ein kleiner Spaziergang entlang dem Eurobin River vorbei an den Ladies Bath Falls, den Lower Eurobin Falls und Rock Pool, führte uns bis zu den Upper Eurobin Falls. Direkt nach den Ladies Bath Falls hätte die Möglichkeit bestanden, in dem Gebirgsbach zu baden. Allerdings reichte es mir, lediglich bis zu den Knien im Wasser zu stehen, da das Wasser immernoch sehr kalt war. Die Lower Eurobin Falls erstreckten sich entlang einem flachen Steinfeld über ca. 50 Meter. Hingegen waren die Upper Falls alles andere als flach. Sie fielen senkrecht ca. 50 Meter in die Tiefe.

 

Gegen 19 Uhr erreichten wir dann unser Tagesziel, Bright. Dort gönnten wir uns nach dem anstrengenden Tag eine Pizza und machten uns danach auf zu unserer Herberger für die Nacht.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter entlang der Great Alpine Road in Richtung Süden bis nach Lakes Entrance (238 Km). Auf dem Weg fuhren wir an einem Skiresort (Falls Creeks) vorbei, machten noch stopp an einer kleinen Hütte und genossen die wunderbare Landschaft auf der Hochebene der australischen Alpen. Die Straße schlängelte sich entlang der Felsen, über kleine Holzbrücken und vorbei an Seen. Dann ging es wieder aus den Bergen heraus, vorbei an Ormeo und in Richtung Strand – Lakes Entrance.

Schreibe einen Kommentar