Grampiens

Zurück von Tasmanien ging es zwei Tage später in den Grampiens National Park. Dieser liegt rund 4 Autostunden entfernt von Melbourne. Bei super Wetter machte ich mich mit meinem Mitbewohner auf den Weg, wir kauften noch Fleisch und Brot ein, um später zu grillen und erreichten den National Park gegen Spätnachmittag. Dort trafen wir auf Tobi und Dennis. Beide waren bereits ein Tag früher aufgebrochen und hatten den Grampians National Park schon etwas erkundet. Somit konnten sie uns für den Abend noch eine kleine Tour empfehlen und wir machten uns auf zum Pinacle. Der Weg führte über sehr interessante Steine, die lavaähnlich waren und durch Schluchten. Vom Pinacle aus hatte man dann einen wunderbaren Ausblick auf die Vorland des National Parks.

Am Abend schlugen wir unsere Zelte unweit von grasenden Kangaroos auf und beobachteten diese. Einige kleine spielten bzw. kämpften auch miteinander und somit war für Unterhaltung gesorgt. Zum Grillen fuhren wir eine kurze Strecke zum Besucherzentrum und nutzten dort die vorhandenen elektro Grills. Es gab leckeres Lamm und Chicken mit Knoblauchmarinade…

Am nächsten Tag ging es dann noch in das Hinterland der Grampians. Dort schauten wir uns noch die McKenzie Wasserfälle an und wanderten noch ein wenig durch die Wälder. Auf dem Heimweg machten wir noch an einer Steppe halt und beobachteten zwei Emus. Als wir etwas näher kamen, plüsterte sich das eine auf und rannte in unsere Richtung. Drehte dann aber zum Glück wieder ab und verfolgte seinen Gleichgesinnten.

Nach einem kurzen Stopp an einer Aborigines Stätte, wo wir den wunderbaren Ausblick auf die Grampians (Berge) genossen, machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Melbourne.

 

 

Schreibe einen Kommentar