Grillen (im Winter)

Nach einer weiteren Entdeckungstour quer durch Melbourne, von den verschiedenen Sportstätten über einen großen Park bis hin zum Parlament, ging es am Donnerstag (28.07.2011) zum ersten Mal richtig an den Strand. Dort fühlte ich mich sofort wohl und mir war klar, dass ich zur etwas wärmeren Jahreszeit hier den ein oder anderen Tag bzw. Abend verbringen werde.

Als wir entlang dem Strand von St. Kilda in Richtung City schlenderten entdeckten wir in einem Park einen Grill. Allerdings keine Grillstelle wie in Deutschland öfters zu sehen, sondern einen elektronischen Grill. Wie wir später erfuhren, sind solche Grills in ganz Australien an öffentlichen Plätzen anzutreffen und im Sommer werden diese auch sehr häufig genutzt. Nunja, im Winter könnten diese Grills ja auch funktionieren oder nicht? Nach dem betätigen des Schalters wurde die Grillplatte tatsächlich warm. Allerdings fehlte nun das Fleisch und sonstige Zutaten… Daher beschlossen wir die Erkundungstour zunächst fortzusetzen und beim nächsten Supermarkt alle benötigten Utensilien für das Grillen einzukaufen…

Nach ca. einer Stunde kehrten wir am Spätnachmittag in den Park zurück, ausgerüstet mit Burger-Beef, Burger-Brot und Käse. Der Grill wurde wieder aktiviert und nun hieß es zunächst warten, bis die Platte warm wird.

Nach einiger Zeit konnten wir unser erstes Fleisch in Australien grillen, direkt am Wasser. Leider dauerte das Grillen doch recht lange, da der starke Wind die Hitze davontrug. Dem Feeling, am Wasser zu Grillen und der Grill-Laune konnte das allerdings nichts anhaben und so genossen wir unsere Frisch zubereitete Burger genüsslich mit dem Blick auf Port Philip Bay.

Im Sommer werden wir dort bestimmt öfter anzutreffen sein 😉

Schreibe einen Kommentar