Hinflug – Abu Dhabi

Die Reise nach Melbourne begann mit dem Flug am 13.07.2011 von Frankfurt nach Abu Dhabi. Nach einigen Recherchen konnten wir ein recht gutes Angebot von www.reisebine.de ergattern. Dies ermöglichte uns ein Zwischenstop in Abu Dhabi. Auf dem Flug hatten wir die Möglichkeit, das umfangreiche Entertainment-System der Flugzeuges zu erkunden. Darin waren Eine Vielzahl von Filmen, Musikalben, Games usw. zu finden. Es war also garantiert, dass einem nicht langweilig wurde. Zudem gab es recht gutes Essen, das von sehr nettem Personal serivert wurde.

In Abu Dhabi angekommen, erhielten wir unser Visum und machten uns sofort auf dem Weg in das gebuchte 5 Sterne Hotel in Stadtzentrum. Allerdings machte uns schon jetzt das heiße Wüstenklima zu schaffen. Deshalb ging es im Hotel zunächst kurz auf das Zimmer um den schweren Rucksack abzuliefern und die Badeshorts anzuziehen und dann sofort in den Pool auf dem obersten Stock des Hotels. Dort war eine Abkühlung und Erfrischung möglich.

Am nächsten Morgen gab es zunächst ein wunderbares Frühstück, mit einer Auswahl an verschiedenen Leckereien und exotischen Früchten, die natürlich alle probiert werden mussten. Danach stand die erste Entdeckungstour in Abu Dhabi auf dem Programm. Zu Fuß wurde die Stadt etwas erkundet. Zunächst führte die Runde in Richtung des Strandes bzw. der „Corniche“. Auf dem Weg wurde eine neue Markthalle besichtigt und verschiedene Gewürze gekauft, die für die weitere Reise in Australien gedacht waren. Da wir zudem an vielen Moscheen vorbei kamen, war ebenfalls ein Gang in eine kleine Moschee inbegriffen. An der Corniche angekommen, sahen wir zwar Wasser, doch Strand war nicht wirklich in Sicht. Wie so häufig in Abu Dhabi wurde dort gerade gebaut und ein neuer schönerer Strand errichtet. Etwas enttäuscht ging es wieder stadteinwärts zu einer kleinen Mall und schließlich mit dem Bus zur bekannteren Marina Mall. Darin entdeckten wir eine Eislaufhalle und eine Skihalle. Letztere war allerdings außer Betrieb. Nach dem Besichtigen des Marina Mall Towers und einem Blick auf Abu Dhabi machten wir uns wieder zu Fuß auf den Weg in Richtung Emirates Palace. Dort wurde uns leider der Zutritt verwehrt, da wir keine langen Hosen anhatten… Da wir bis dahin schon einige Kilometer zurück gelegt hatten und es langsam Abend wurde, ging es wieder zurück zum Hotel. Dort wartete ein kleines Abendbuffet darauf, gegessen zu werden. Und so ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag stand lediglich die große Moschee „Sheikh Zayed“ auf dem Programm. Allerdings fuhren wir dorthin schon rund 1 1/2 Stunden mit dem Bus. Dies war unter anderem dem Busfahrer geschuldet, der mitten auf der Fahrt in eine Moschee zum beten musste. Angekommen an der Moschee hatten wir einen wunderbaren Anblick auf ein überaus großes, fast weißes Gebäude. Aber nicht nur von Außen war der Anblick gigantisch, auch von Innen brachte uns die Moschee zum Staunen. Riesige Kronleuchter (7 Tonnen schwer), große Mosaikböden, eine Vielzahl an Kuppeln usw. einfach unglaublich.

Zurück von der Moschee wurden die restlichen Sachen gepackt und ein letztes Mal in Abu Dhabi zu Abend gegessen, bevor es wieder Richtung Flughafen ging, um den Flieger nach Melbourne zu nehmen und dem heißen Klima Adieu zu sagen.

Schreibe einen Kommentar