Shark Bay (15. – 16.05.2012)

Am gleichen Tag, den wir Morgens im Kalbarri National Park verbracht hatten, erreichten wir noch den Hamelin Pool in der Shark Bay. Dort gab es erneut Stromatholide zu sehen, die zu den ältesten Organismen der Welt gehören und Sauerstoff produzieren. Letzteres konnten wir in Form von aufsteigenden Blasen beobachten.

Früh am nächsten Morgen (16.05.2012) fuhren wir nach Monkey Mia Delphine zu sehen. Diese erscheinen dort normalerweise jeden Morgen und bekommen ein paar Fische. Als wir, mit vielen anderen, am Strand gespannt warteten erschienen zunächst ein paar Finnen im Wasser, die dann Richtung Ufer schwammen. Ein paar kleine Delphine hatten auch etwas ball-artiges – ein Seeigel – dabei, den sie munter durch die Luft schleuderten. Am Ufer konnten wir bereits das Atmen hören und es war ein super Anblick, zumal die Delphine erstaunlich nahe (ca. 1 Meter) an das Ufer heran kamen. Dann kam die Fütterung. Einige Zuschauer wurden ausgewählt und durften die Delphine füttern. Hierzu kamen die Delphine sehr nahe ans Ufer, lagen etwas schräg im Wasser, sodass ein Auge im Wasser und ein Auge aus dem Wasser schaute und verschlangen gemütlich ihren ins Maul gesteckten Fisch. Das Erlebnis, Delphine so nah im offenen Meer zu sehen war einfach unglaublich. Während einige hin und wieder am Ufer entlang schwammen spielten die anderen etwas 15 Meter weiter draußen, sprangen aus dem Wasser und bliesen durch ihr Atmungsloch Wasser in die Höhe.

Den Vormittag verbrachten wir in Monkey Mia und gingen noch ein wenig Schnorcheln. Dabei hatte ich das Glück, eine Wasserschildkröte etwas näher betrachten zu können. Sie schimmerte in verschiedenen Farben und schwamm gemütlich vor sich hin. Gegen Mittag ging es weiter zum Eagle Bluff, von dem wir ein paar Haie im Wasser beobachten konnten und einen schönen Ausblick auf das Meer hatten. Danach stoppten wir am Shell Beach, der komplett aus Muscheln besteht. Einfach unglaublich. Somit ging ein toller Tag, mit Delphinen, Wasserschildkröten, Haien und vielen Muscheln dem Ende zu.

Schreibe einen Kommentar