Auckland (14.-16.02.2012)

Bereits kurz vor Mittag erreichten wir Auckland. Damit blieb, nachdem wir unser Hostel bezogen hatten, noch Zeit um die Stadt etwas zu erkunden. Vorbei an den Boutiquen der schönen St. Kevin’s Arcade, hinunter zum Myers Park führte uns unser Weg langsam in Richtung Viaduct Basin. Dabei stachen in der Stadt besonders der Aotea Square mit dem bekannten Civic Theatre, sowie die Town Hall heraus. Diese Gegend kann auch somit auch als musische Zentrum von Auckland bezeichnet werden.

Nach einem kurzen Snack Fish and Chips ging es weiter Richtung Albert Park, vorbei an der Bibliothek und Museen. Leider hatten wir nicht allzu viel Zeit, sodass ein Gang ins Museum nicht vorgesehen war. Nachdem wir den University Click Tower und die Government-Buildings gesehen hatten machten wir uns auf den Rückweg. Für Claudi und Dennis war es bereits der letzte Abend in Neuseeland und so ließen wir diesen gemütlich ausklingen.
Morgens machte sich Claudi auf den Weg. Die Übrigen fuhren zum Auckland Zoo, da Tobi und ich bisher noch keinen Kiwi Vogel gesehen hatten. Neben dem Kiwi waren aber auch noch viele andere interessante Tiere, wie Organ-Utans, Riesenschildkröten und Erdmännchen zu sehen. Danach machte sich auch Dennis auf den Weg zum Flughafen. Danke an dieser Stelle für die tolle und lustige Zeit mit Euch in Neuseeland!
Für Tobi und mich ging der Aufenthalt in Neuseeland mit einem Ausflug zum Hafen von Auckland zu ende. Dort betrachteten wir einige verzückende Yachten und ließen die Stadt nochmals auf uns wirken.

Am nächsten Morgen (16.02.2012) ging es dann auch für uns zurück in die „Heimat“ nach Melbourne.

Schreibe einen Kommentar