Wellington 07. – 09.02.2012

Im Anschluss an die tollen Kajakfahrt im Abel Tasman National Park übernachteteten wir (06-07.02.2012) erneut in Nelseon um am nächsten Morgen die letzen Kilometer auf der Südinsel zurückzulegen. Von Picton aus nahmen wir dann die Fähre nach Wellington. Nach etwas mehr als drei Stunden Fahrt kamen wir um 17:30 an. In Wellington hatten wir einen Zeltplatz reserviert, als wir jedoch dort ankamen glich dieser eher einem unebenen Matschloch. Somit machten wir uns erneut auf die Suche…

Am 08.02.2012 erkundeten wir Wellington, eine recht lebhafte und schöne Stadt. Die Uferpromenade wird gerne von Joggern verwendet und auch im botanischen Garten sind einige Sportler anzutreffen. Es erweckt den Eindruck, als ob die Kiwis echte Sportskanonen sind. Nach einem kurzen Spaziergang, durch das Stadtzentrum, bei dem vor allem die Old Bank Shopping Arcade auffallend war, ließen wir uns von dem Cable Car zum botanischen Garten hinauffahren und genossen die Aussicht über die Stadt. Auf dem Weg zurück in die Stadt passierten wir das neue wie auch das alte Regierungsgebäude. Letzteres erscheint als unscheinbares Steinhaus. Beim Klopfen gegen die Wände stellt man jedoch erstaunt fest, dass es sich um Holz handelt.

Nicht vergessen werden darf das Te Papa Museum. Es zeigt historische und kulturelle Artefakte und ist interaktiv aufgebaut. Vor allem das erste Geschoss über die Fauna ist beeindruckend.

Nach mehr oder weniger 1 1/2 Tagen ging es bereits am 09.02.2012 Morgens mit dem Bus zu unserer nächsten Station.

Schreibe einen Kommentar