Queenstown (30. – 31.01.2012)

Am Morgen des 30. Januars ging es mit dem Bus nach Queenstown, zu unseren nächsten Station auf der Südinsel. Während der langen Fahrt veränderte sich die Landschaft merklich. Von einer flachen Küstengegend in bergiges Terrain mit tollen Seen wie dem Lake Tekapo. Dort hielten wir für eine Mittagspause an. Von dort hatten wir auch die Möglichkeit, die schneebedeckter neuseeländischen Alpen, inklusive dem Mount Cook (3754) zu sehen.

Auf der gesamten Strecke war die Umgebung sehr grün, mit Hügeln und Wäldern und somit auch optimal um Herr der Ringe zu drehen. In der Nähe von Queenstown kann auch eine geführte Tour in die Szenerie von Herr der Ringe unternommen werden.

Nach 9 Stunden und knapp 500 Km Fahrt, erreichten wir Queenstown das am Rand des Lake Wakatipo liegt und ansonsten nur von Bergen umgeben ist. Die Stadt selbst ist als aufregende „Adrenalin Stadt“ bekannt, da hier alles rund um Skydiving, Bungyjumping, Swing, Paragleiten etc. unternommen werden kann. Alternativ ist ein e Tageswanderung „Ben Lemond-Track“ empfehlenswert. Dort trafen wir auf wilde Bergziegen und genossen den Blick auf die umliegenden Berge, Seen und Queenstown. Der Abstieg kann im letzen Abschnitt auch mit der Gondel oder dem Fahrrad (Downhill) oder mit dem Flying Fox beschleunigt werden.

Schreibe einen Kommentar