Overlandtrack – Tag 5

Nach der sehr kalten Nacht gab es morgens wie immer zunächst einmal Kaffee. Dann wurde das leider nasse Zelt abgebaut und alles verpackt, um nach dem Buchen des Busses sofort losgehen zu können. Am Campingplatz trafen wir noch einen netten Australier aus der Nähe von Bright (Alpine National Park). Er erkundet Tasmanien mit dem Fahrrad.

Nachdem alles erledigt war, machten wir uns auf den Weg zur nächsten bzw. übernächsten Hütte. Es war immer noch etwas kalt, aber durch das Laufen wurde einem warm. Es ging entlang dem See durch Regenwald. Der Weg war meist mit Wurzeln übersät oder etwas matschig. Die vergangene Nacht machte uns langsam zu schaffen und so entschieden wir uns nach nur 3 Stunden unser Lager in der Echo-Point Hut am See aufzuschlagen. Dort waren bereits mehrere jüngere Leute und so wurde es ein sehr lustiger Abend mit vielen interessanten Gesprächen. Die Hütte wurde gut eingeheizt mit dem Ofen und so konnten wir unsere Sachen trocknen.

Schreibe einen Kommentar