Overlandtrack – Tag 2

Am Morgen des 06.01.2012 hatten wir einen klaren Himmer und genossen unser Frühstück vor der Hütte (Thunfisch, Toast, Butter und Vegemite-Cheesebite). Dann ging es wieder los mit dem Rücksack auf dem Rücken. Zunächst durch Wald, über einige Baumstämme, vorbei an einem kleinen Wasserfall und dem Cradle Mountain. Nach einem kürzeren Stück auf der Hochebene kamen wir zu einer Abzweigung zum Burn Bluff.

Wir legten unsere schweren Rucksäcke ab und machten uns auf zum 3 Stunden langen Weg auf den Burn Bluff. Auf dem Weg dorthin trafen wir erneut auf die Familie aus der Scott-Kilvert-Hütte und auf dem Gipfel auf den älteren Herrn, der uns am ersten Tag begegnet ist. Von oben hatten wir eine wunderbare Aussicht auf den Overlandtrack, die umliegenden Berge wie Frenchmans Cap, Mount Ossa (der höchste Berg Tasmaniens) und die nächsten beiden Hütten. Nach dem Abstieg vom Burn Bluff gab es als „Belohnung“ und Stärkung einen Müsli-Riegel. Danach ging es weiter zunächst bergab in Richtung der Waterfall-Valley Hut. Dort entschieden wir uns, noch weiter bis zur nächsten Hütte (Windermere Hut) zu laufen. Nach insgesamt ca. 8-9 Stunden wandern erreichten wir um 19 Uhr die Hütte und schlugen unser Zelt auf. Als wir gerade beim Kochen waren kam ein Ranger zu uns und fragte uns nach dem Overlandtrack-Pass. Wir erzählten ihm von der Dame, die zu uns meinte, wir könnten ohne Probleme auch einen Teil des Ovelandtracks laufen, ohne dafür einen Pass zu benötigen – wir wollten eigentlich einen Pass, aber es werden nur 34 pro Tag verkauft und die waren schon weit im Voraus vergriffen. Dies konnte er leider nicht bestätigen und schickte uns am nächsten Tag wieder zurück. Danach war die Stimmung natürlich getrübt. Wir machten den Abwasch und gingen geschafft von dem langen und anstrengenden Tag ins Bett.

Schreibe einen Kommentar