Ayutthaya (24.06.2012)

Am 24.06.2012 stand ein Abstecher nach Ayutthaya auf dem Programm. Diese Stadt war früher die Hauptstadt von Siam (heute Thailand) und im 18. Jahrhundert die Metropole Südostasiens. Früh morgens ging es mit dem Zug für nicht einmal 50 Cent los. Während der rund 2-stündigen Fahrt frühstückten wir typischen Thai-Essen von einer Freundin die wir bereits in Melbourne kennengelernt hatten.

Weiterlesen

Bangkok (20. – 28.06.2012)

Mit dem Bus erreichten wir schließlich Bangkok und suchten unser Hostel für die nächsten Tage auf. Dieses lag etwas nordwestlich des Stadtzentrums und war mit zwei Euro pro Nacht sehr preiswert 😉 Von dort aus erkundeten wir an den folgenden Tagen Bangkok und die Khao San Road wurde fast täglich besucht. Sie ist die Touristenstraße schlecht hin. Dort reihen sich Bars und Restaurants aneinander und auf der Straße kann fast alles erstanden werden, was das Herz begehrt. Allerdings ist auch hier, wie in Kuala Lumpur, Handeln angesagt. Dort ließen wir uns auch maßgeschneiderte Anzüge anfertigen, dabei muss jedoch sehr auf die Qualität geachtet werden und man sollte nicht unbedingt auf das erste Angebot eingehen, sondern vergleichen. Dabei sind zum Teil recht starke Nerven nötig, da an jeder Ecke jemand wartet, der einen in sein Geschäft ziehen will und zum Teil sehr dreist verhandelt.
Weiterlesen