Archive for Studium

»Klausuren«

Nach zwölf Wochen an der Swinburne University in Melbourne waren die Vorlesungen und Assignments abgeschlossen und die Klausuren standen vor der Tür. In drei von vier Kursen musste ich Klausuren schreiben. Die ersten beiden Klausuren waren für Freitag und Samstag (09. + 10.11.2011) angesetzt, die letzte eine Woche später am Samstag.

» Read more..

»Studieren an der Swinburne University of Information Technology«

Von Deutschland aus habe ich mich bereits an der University of Information Technology eingeschrieben und die Studiengebühren überwiesen. Allerdings konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Kurse auswählen. Dies wurde dann in der “Einführungswoche” Anfang August vor Beginn des eigentlichen Studiums erledigt. Die Auswahl der Kurse war nicht ganz so einfach, da für einige Kurse bestimmte Vorkurse oder Berufserfahrung Vorausseztung waren. Zudem kam noch dazu, dass sich die von mir ausgewählten Kurse zunächst zeitlich überschnitten. Letztendlich habe ich dann die vier folgenden Kurse ausgewählt:

» Read more..