Sydney

Nachdem wir am Abend des 05.12.2011 in Sydney angekommen waren, kümmerten wir uns zunächst einmal darum, das Mietauto so schnell wie möglich loszuwerden. Nachdem das am nächsten Morgen erledigt war ging es zu Fuß durch die Stadt. Leider war es sehr regnerisch und bewölkt, aber der Weg am Darling Harbour und entlang der Wasserspiele war trotzdem schön. Danach ging es dann in Richtung Harbour Bridge, vorbei an dem Queen Victoria Building und durch „The Rocks“. Von der Harbour Bridge hatten wir einen super Blick auf die bekannte Oper in Sydney. Danach führte uns der Weg an der Oper vorbei, durch den botanischen Garten und das Government House wieder zurück in die Innenstadt. Im botanischen Garten sahen wir mehrere verschiedene Vögel, wie den Puple Swamphen, Noisy Miner oder den Ibis. Weiterlesen

Süd- Südostküste inkl. Canberra

Angekommen in Lakes Entrance (02.12.2011), entschlossen wir uns entgegen unseren Plänen hier eine Nacht zu bleiben. Wir suchten ein Hostel (Riviera YHA) und machten uns dann auf den Weg zum Strand um noch die letzten Sonnenstrahlen des schönen Spätnachmittags zu erhaschen. Der Strand in Lakes Entrance ist Teil des bekannten 90 Miles Beach’s (94 Meilen – 151 Km) der von Port Albert, vorbei an den Gippslands Lakes bis nach Lakes Entrance reicht. Am Strand waren kaum Menschen zu sehen und somit hatten wir unsere Ruhe. Dort packten wir unser im Aldi erstandenes Bodyboard aus und versuchten uns, da das Wasser sehr kalt war mit Wetsuit, an den Wellen. Nachdem die Sonne immer tiefer stand, wurde es langsam kälter und wir suchten Schutz in den Dünen und gingen dann schließlich zurück zum Hostel.

Weiterlesen