Ankunft in Tasmanien

Am 04.01.2012 ging früh Morgens der Flug nach Launceston (Tasmanien). Nach kleinen Zwischenfällen kamen wir um ca. 14 Uhr in der Stadt an. Dort informierten wir uns zunächst, wie wir nach Cradle Mountain kommen können und versuchten so viel Inofmrationen wie möglich über die Wanderwege im Cradle Mountain – Lake St. Clair National Park zu erhalten. Leider gab es nur spärlich Informationen, aber wir konnten den National Park Pass und das Bus-Ticket für den nächsten Morgen erstehen. Dann hieß es für den Abend noch Essen zu besorgen und voll gepackt in Richtung Campingplatz zu laufen. Das letzte Stück wurden wir freundlicherweise von einem wortkargen Herrn mitgenommen. Vom Campingplatz aus erkundeten wir noch die Stadt und liefen zum Basin, wo wir uns auf den BBQs etwas zu Essen machten. Danach hieß es ab ins Bett, denn am nächsten Morgen ging der Bus um 8:30 und wir hatten noch ca. 30 Minuten Weg vor uns.

Tasmanien – 4 Tagestrip

Am Mittwoch den 23.11.2011 ging es früh morgens zum Flughafen um nach Hobart (Tasmanien) zu fliegen. Dort hatten wir (zwei Freunde, die mich aus Deutschland besuchten; Kathrin und ich) bereits ein Auto für den gesamten Aufenthalt auf Tasmanien gebucht. Am Flughafen (A) angekommen ging es dann sofort nach Hobart (B). Von dort erkundeten wir dann die Stadt. Wir machten den vom Lonely Planet vorgeschlagenen Stadtrundgang. Dabei schauten wir uns den Salamanca Place, das Parlament, den Hafen, die Town-Hall und den Batter-Point an, eine Gegend in dem sich früher das Leben abspielte, viele Bars und Kneipen waren. Am Abend gingen wir dann noch gemütlich etwas trinken um den Abend ausklingen zu lassen.
Leider waren wir nicht so sehr begeistert von Hobart. Wir hatten uns etwas mehr Geschichte und schönere Häuser vorgestellt. Somit waren wir froh, dass wir nur einen Tag eingeplant hatten.


View Larger Map

Weiterlesen